Clansdisziplinen für Liverollenspiel
Webghul 18. September 2009
Auf dieser Seite werden die Disziplinen nur larptauglich aufgelistet, für P&P wird empfohlen die entsprechenden Regelwerke zu benutzen. Bei der Ansicht der Disziplinen werdet Ihr feststellen, daß einige auf gleicher Stufe sind. Es liegt dann im Ermessen des SLs (Spielleiters), welche er davon dann zulassen möchte oder ob man die dann noch nachträglich mit zusätzlichen EPs (Erfahrungspunkte) „einkaufen“ kann.
Irrsinn
Irrsinn, die Königsdisziplin der Malkavian. Wir sind die einzigen die diese Disziplin beherrschen. Zumindest wenn wir einen lichten Moment haben.
Berührungen von uns sind gefürchtet, denn sie können den Wahnsinn auf unsere Opfer übertragen…
Gefühlssteigerung *
Mit dieser Kraft verdoppelt oder verdreifacht man die Gefühlsintensität des Ziels. Man kann das Gefühl, jedoch nur das gerade vorherrschende Gefühl, des Opfers verstärken
Visionen erzeugen **
Das Opfer hört plötzlich Stimmen oder sieht Sachen die nicht da sind. Es sind keine echten Halluzinationen, sondern eher sowas wie ein Huschen im Augenwinkel. Was das Opfer sieht oder hört entzieht sich allerdings unserer Kontrolle.
Diagnose ***
Jetzt können wir die geistige Gesundheit unseres Opfers sehen und einschätzen
Verwirrung ****
Wir vernebeln die Sinne des Opfers. Es wird orientierungslos und ist auf Hilfe angewiesen.
Geistestörung *****
Wir können unser Opfer eine zeitlang mit fünf Geistestörungen unserer Wahl belegen. Allerdings brauchen wir dafür die ungeteilte Aufmerksamkeit unseres Opfers.
Kuß des Mondes ***** *
Unser Opfer wird auf Dauer in den Wahnsinn getrieben. Dazu brauchen wir aber seine ungeteilte Aufmerksamkeit und wir müssen ihn intensiv seinen Wahnsinn beschreiben.
Der Ruf ***** *
Wir können bewußt den Ruf ins Netz des Wahnsinns senden um eine Clansversammlung einzuberufen. Kann nur von Malkavian gelernt werden!
Schleichendes Unwohlsein ***** *
Dein Opfer fängt an sich unwohl zu fühlen. Langsam und allmählich steigert sich das Gefühl und treibt es auf diese Art und Weise unwiderruflich in den Wahnsinn. Eine Minute lang reicht aus, dem Opfer den auslösenden Wahnsinn des schleichenden Unwohlseins zu beschreiben. Nur für Sabbat-Malkavian
Spiegelscherben ***** *
Gerne teilen wir unseren geistes Zustand auch mit anderen. Freudig übertragen wir unseren Geisteszustand auf das Opfer. Herrlich. Wie immer mit Blickkontakt. Nur für Sabbat-Malkavian
Kindlicher Verstand ***** **
Unser Opfer wird geistig wieder zum Kind. Dazu schauen wir unserem Opfer tief in die Augen und konzentrieren die Macht des Irrsinns. Kann nur von Malkavian gelernt werden
Schlaf der Vernunft ***** **
Wir greifen in den Verstand unseres Opfers und finden da seine eigenen Quälgeister. Wir entfesseln sie und sie richten sich gegen unser Opfer. Sie sind die Karikaturen der Unsicherheiten oder fürchterliche Erinnerungen unseres Opfers, welche für das Opfer nun Realität werden. Sie greifen unser Opfer an, doch ihr Schaden ist lediglich psychischer Natur. Kann nur von Malkavian gelernt werden!
Selbstfindung ***** **
Ist es nicht schön, dem Opfer dabei zu helfen sich selber neu zu definieren? All seine Erinnerungen bleiben erhalten, aber seine Persönlichkeit wird eine neue. Danach fühlt er sich wie neugeboren. Blickkontakt ist wie so oft unerläßlich. Nur für einen Sabbat-Malkavian Ahn
Leugnen ***** ***
Wir sind die einzigen die wirklich sehen. Wir können Sachen aus unserer Wahrnehmung so vollständig ausblenden, daß diese nicht existieren. Wir gehen durch eine geschlossene Tür, weil da einfach keine geschlossene Tür ist. „Warum haust Du mir auf die Brust?“ Könnte die verduzte Frage sein, während ein Feind versucht Dich zu pflocken. Auch können wir Waffen durch „nichtvorhandene“ Türen führen, sofern sie unsere Hand nicht verlassen. Leider ist die Fähigkeit nur auf tote Gegenstände begrenzt und auch die Sonne ist immerwährend für uns existent. Kann nur von Malkavian gelernt werden!
Autoaggression ***** ***
Grausam und brutal ist diese Disziplin, die nur ein Ahn beherrschen kann. Er schaut sein Opfer an, oder berührt es und die Willenskraft des Opfers erledigt den Rest, denn sie richtet sich gegen das Opfer selbst. Plötzlich öffnen sich Wunden, Knochen brechen, Quetschungen sind zu sehen und Blut spritz und das Opfer schreit unter Höllenqualen. Nur für einen Sabbat-Malkavian Ahn
Amokwelle ***** ****
Nur selten wurde diese Kraft angewandt, doch sie wurde angewandt. Über ein größeres Gebiet hinweg kann die Amokwelle rollen und für eine Nacht alle Wesen erfassen, sie zu einer Orgie von Blut und Gewalt führen. Vampire geraten unhaltbar in Raserei, Menschen metzeln sich gegenseitig, Werwölfe nehmen ihre Kriegsgestalt an und nichts und niemand entgeht diesem blutigen Amoklauf. Nur für einen Sabbat-Malkavian Ahn
Auspex
Auspex ist lediglich ein anderes Wort für übersinnliche Wahrnehmung. Vor allem die Toreador verfügen über diese Disziplin.
Geschärfte Sinne *
Wir können unsere fünf normalen Sinne schärfen und entscheiden selber drüber, wie lange die Sinne geschärft bleiben.
Blöd nur, wenn dann einer im Dunkeln einem mit ner Taschenlampe ins Gesicht leuchtet, denn dann ist man geblendet und erstmal ne zeitlang so gut wie blind. Ähnliche Reaktionen gelten natürlich auch für die anderen vier Sinne.
Aura sehen **
Jetzt können wir die Auren der Leute und Mit-Kainiten sehen. Die Gemütszustände haben verschiedene Farben.
Aurafarben:
Agressiv: Purpur
Ängstlich: Orange
Argwöhnisch: Dunkelblau
Aufgeregt: Violett
Begierig oder lustvoll: Dunkelrot
Besessen: Grün
Deprimiert: Grau
Diablerist: Schwarze Adern
Glücklich: Zinnoberrot
Großzügig: Rosa
Haßerfüllt: Schwarz
Idealistisch: Gelb
Liebe: Blau
Magieanwendung: Myriaden von Funken
Mißtrauisch: Hellgrün
Mitleidig: Pink
Neidisch: Dunkelgrün
Psychotisch: Hypnotisch wirbelnde Farbe
Rasend: Schnell wogende Farben
Ruhig: Hellblau
Spirituell: Gold
Traumverloren: Scharfe, flackernde Farben
Traurig: Silber
Unschuldig: Weiß
Vampir: Entsprechende Farbe ist blaß
Verbittert: Braun
Verwirrt: Fleckige, veränderliche Farben
Zornig: Rot
Zurückhaltend: Lavendel
Geistige Spuren lesen ***
Durch die Berührung eines Gegenstandes kann man was über den Besitzer des Gegenstandes in Erfahrung bringen. Dazu müssen wir uns in Trance versetzen. In der Regel erfährt man nur etwas über den Letztbesitzer des Gegenstandes, aber manchmal auch etwas über den Vorgänger, wenn dieser den Gegenstand länger in seinem Besitz hatte.
Gedanken lesen ****
Nun sind wir in der Lage in die Gedanken unseres Opfers einzudringen, seine tiefsten Ängste zu lesen und regelrecht zu hören, was es gerade denkt.
Geistwandern *****
Körperlos reist unser Geist umher, unser Körper liegt in Starre und nur ein dünner Faden hält die Verbindung zu Geist und Körper.
Weitsicht ***** *
Wir brauchen unseren Geist nun nicht mehr wandern zu lassen, denn nun können wir alles sehen was wir wollen ohne uns vom Fleck zu bewegen. Allerdings müssen wir uns dafür sehr stark auf den Ort konzentrieren, den wir sehen wollen.
Plappern***** *
Das Netzwerk ist wunderbar, es funktioniert fast wie das Telefonieren. Wir können uns über große Distanzen hinweg unterhalten. Jedoch müssen wir unsere Gesprächslautstärke der Geräuschkulisse des Gesprächsteilnehmers anpassen. Könnte also seltsam sein, wenn man dann ziehmlich laut anscheinend mit sich selber spricht. Obwohl, seltsames Verhalten erwartet man ja von uns. Kann nur von Malkavian gelernt werden!
Der Ruf ***** *
Diese Disziplin ist schon bei Irrsinn beschrieben worden und auch mit Irrsinn leichter zu erlernen, als mit Auspex. Doch es soll ja auch Malkavian geben, die nicht über Irrsinn verfügen *kopfschüttel* Kann nur von Malkavian gelernt werden!
Sybilles Zunge ***** *
Wir können an das Netz des Wahnsinns eine direkte Frage stellen und werden aus dem Legio-Verstand eine Antwort erhalten. Irgendein ein Splitter, eine Erinnerung von einem von uns, der die Antwort erhält. Es ist die Kraft von Sybilles Zunge, doch vorsicht, es ist wie im Internet, wenn man sich öffnet, dringen auch andere Sachen, nicht gewollte Sachen in unsere Köpfe. Kann nur von Malkavian gelernt werden!
Verdunkelung
Wir werden für unsere Umwelt „unsichtbar“, bleiben jedoch für Tiere sichtbar und je nach Stufe auch für Kainiten mit entsprechendem Ausspex. Nosferatu sind Meister im Verdunkeln.
In Schatten hüllen *
Wenn man sich in eine dunkle Ecke zurückzieht, kann man sich in deren Schatten hüllen und wird von anderen nicht mehr wahrgenommen. Jedoch sollte man keine Geräusche machen oder jemanden berühren, denn dann fällt der Schatten unverzüglich von einem ab.
Unsichtbare Anwesenheit **
Nun können wir in Schatten gehüllt uns umherbewegen, aber auch hier gilt, keine Geräusche und keine Berührung.
Maske ***
Wir ändern unsere Gestalt. Nein, nicht wie Odo. Wir sehen nur für andere so aus, wie wir es wollen. Unsere Gestalt aber bleibt natürlich gleich.
Verschwinden ****
Wir können uns einfach in Luft auflösen und jeder kann bei zugucken.
Schutzmantel der Täuschung *****
Nun können wir nicht nur uns selber verbergen, wir können auch Leute oder Gegenstände mit verbergen.
Seelenmaske ***** *
Wir können unsere Aura verändern. So täuschen wir Kainiten, die Auspex auf uns anwenden.
Gekritzel ***** **
Du kannst es nicht entziffern? Für Dich ist es nur Gekritzel? So als ob einer ausprobiert hat, ob der Stift funktioniert? Dann bist Du keiner von uns. Es ist eine eindeutige Nachricht und jeder von uns kann sie so klar lesen, wie Du jetzt den Text hier liest. Kann nur von Malkavian gelernt werden!
Phantomverfolger ***** ***
Wir nehmen das Äußere der Person an, die das Opfer am meisten in seinem Leben beeinflußt hat. Es kann dessen Erzeuger sein, seine Mutter oder irgendeine andere Person in seinem Leben, solange diese den wichtigsten Platz in seinem Leben hat. Wir wissen alles vom Opfer, was es denkt, daß diese Person von ihm weiß. Wenn das Opfer denkt, sein Vater hat ihn beim heimlichen Onanieren erwischt, so wissen wir das auch. Es hängt halt davon ab, was das Opfer denkt, was diese Person von ihm wissen könnte. Die Äußerlichkeit ist nur eine Illusion, wir sind keine Fleischformer. Eine kleine Weile kann uns diese Disziplin etwas verändern, aber der Preis ist klein, für den Spaß, den wir damit haben können. Kann nur von Malkavian gelernt werden!
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